3. Platz bei den Senioren im Halb-Marathon, Silbermedaille bei den Landesmeisterschaften

Am Sonnabend, den 12. April 2014 fanden nach den Landesmeisterschaften über 10km in Dresden nun die Landesmeisterschaften verschiedener Altersklassen beim Göltzschtallauf in Lengenfeld statt. Leider konnte die U16 Jugend aufgrund von krankheitsbedingten Absagen nicht antreten. So reiste der Senior Thomas Berndt allein an und versuchte, nach seinem Sieg in der AK 45 über 10km beim Citylauf in Dresden nun den Landesmeister-Titel im Halb-Marathon zu erringen. Das hat leider nicht so geklappt, auch weil entgegen aller vorab besprochener Vernunft die erste Hälfte des Laufes zu schnell angegangen wurde. So fehlten am Ende die Kräfte und ca. 6km vor dem Ziel lief der neue Landesmeister an Thomas vorbei.
So errang Thomas nach 1:26:00min den insgesamt 20. Platz, aber knapp und nach harten Kampf den 3. Platz in der Senioren AK M45. Da der Altersklasssen-Sieger nicht für die Landesmeisterschaft gemeldet war (so wie Thomas bei seinem Sieg in Dresden), gab es dann noch die Silbermedaille für die Landesmeisterschaft.




Veröffentlicht am:
19:59:00 13.04.2014 

 Letzte Aktualisierung
21:56:11 28.04.2014  von Thomas Berndt
Top