Beim 41. Zittauer Gebirgslauf und Wandertreff gingen allein 344 Starter und Starterinnen über die 17km Strecke an den Start. Da an diesem Sonntag gleichzeitig das Lößnitzsportfest stattfand, ging Thomas Berndt als alleiniger Starter von Planeta an den Start. Nachdem leider im ersten Drittel der Strecke, bei dem es ausschließlich bergauf geht und die meisten der fast 500 Höhenmeter zur erklimmen sind, schon der Anschluß zur vorderen Gruppe verloren ging, mußte ich den Rest allein in weiter Flur mit eigenem Tempo zurücklegen. Dabei erreichte ich nach guten Zeiten in den vergangenen Jahren diesmal erst nach 1:14:07h als insgesamt 11. Platzierter das Ziel. Das bedeutete den 2. Platz in der M40.



Veröffentlicht am:
21:16:00 28.04.2014 

 Letzte Aktualisierung
21:55:24 28.04.2014  von Thomas Berndt
Top